1. Wenn du einen Rabatt Code hast, gib ihn bitte hier ein

FAQ's

Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir für dich zusammengefasst:

  • Buchung: Wie kann ich am günstigsten buchen?

Am schnellsten und garantiert am günstigsten buchst Du direkt über unsere Website! Natürlich erreichst Du uns auch telefonisch oder per mail. Über uns direkt gibt es für Dich keine extra Buchungsgebühren. Falls Deine Wunschdaten nicht genau so, sondern nur fast verfügbar sind, schreib eine e-mail an reservation@hostel-singen.de, vielleicht finden wir eine Alternative in unserem Partner Hotel.

Bitte hab Verständnis, dass wir garantierte Buchungen immer mit Deinen gültigen Kreditkarten-Details (Visa, Amex oder Mastercard) absichern.

Bitte beachte außerdem, dass Du mind. 18 Jahre alt sein musst, um eine Buchung zu tätigen. Minderjährige dürfen nur in Begleitung einer volljährigen Person und mit einer schriftl. Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten hier übernachten (mit Kopie des Ausweises). Bei z.B. Schülergruppen in Begleitung eines bevollmächtigen Lehrkörpers ist dies nicht notwendig.

  • Gruppenbuchung: Ich möchte mit einer Gruppe von mehr als 7 Personen anreisen. Wie kann ich buchen?

Für Buchungen für mehr als 7 Personen bekommst Du in der Regel Sonderkonditionen und andere Stornierungsbedingungen. Verwende bitte dieses Anfrage-Formular.

  • Wo kann ich Parken?

Wir bieten 24 kostenfreie Parkplätze und einen Busparkplatz an. Bitte habe Verständnis, dass wir hier keiner Reservierung vornehmen können.

  • Wann kann ich einchecken?

Das Zimmer steht ab 14:00 Uhr für Dich zur Verfügung. Natürlich kannst Du dein Gepäck bei uns abstellen wenn Du früher anreisen möchtest. Da unsere Rezeption rund um die Uhr besetzt ist kannst du ab 14 Uhr durchgehend anreisen. Hierfür benötigen wir jedoch eine Anreisegarantie in Form einer Kreditkartennummer oder Vorauszahlung von Dir.

  • Frühstück:

Es gibt ein leckeres Frühstücksbuffet mit krossen Brötchen, Brotaufstrichen, Wurst und Käse, Müsli, frischem Obst, Saft und feinsten Kaffeespezialitäten in der Woche von 06.00 bis 10.00 Uhr und am Wochenende von 07.00 bis 11.00 Uhr. 

  • Bis wann muss ich auschecken?

Das Zimmer sollte bis 11:00 Uhr geräumt werden. Selbstverständlich kannst Du auch hier gerne das Gepäck nochmal bei uns abstellen.

  • Kann ich kostenfrei stornieren oder meine Buchung ändern?

Die Zimmer können, wenn in der Bestätigung nichts anderes erwähnt wird, bis 16 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert werden. Sollte die Stornierung nach 16 Uhr erfolgen oder Du entscheidest Dich dazu einfach gar nicht anzureisen behalten wir uns das Recht vor, 90 % des gebuchten Preises in Rechnung zu stellen. Hierbei ist es egal, ob wir das Zimmer weiterverkaufen können oder nicht. Solltest Du über einen Reiseveranstalter oder ein anderes Buchungsportal gebucht haben, so kann die Stornierung ausschließlich dort vorgenommen werden.

  • Kann ich das Internet benutzen?

Das W-Lan ist in allen Zimmer und öffentlichen Bereichen kostenfrei für Dich.

  • Kann ich meine Wäsche waschen und trocknen?

Wir haben einen Wäscheraum, in dem Du Deine Wäsche waschen, trocknen und auch bügeln kannst. Wertmarken für die Maschinen erhältst Du an unserer Rezeption. Wir übernehmen keine Haftung für abhanden gekommene Wäsche oder eventuelle Schäden.

  • Muss ich Handtücher und Bettwäsche mitbringen?

Alle Betten sind schon fertig bezogen und Handtücher liegen für jeden bereit. Wäschewechsel erfolgt alle 3 Tage. 

  • Gibt es in allen Zimmern einen Fön?

Nein, aber Du kannst an der Rezeption einen ausleihen (nach Verfügbarkeit)

  • Gibt es im Hostel eine Küche wo ich mir was kochen kann?

Eine Gäste-Küche gibt es leider nicht - jedoch kannst du jederzeit die Mikrowelle und einen Wasserkocher benutzen. Nicht weit von hier gibt es einen REWE mit einer Auswahl an mikrowellen-geeigneten Gerichten. Oder Du buchst einfach ein Zimmer mit Kitchentte. An unserer Bar bekommst Du warme und kalte Getränke. Natürlich stehen wir dir gerne mit Tipps zu guten Restaurants zur Seite.

  • Wir sind eine Gruppe und möchten im Hostel ein Mittag oder Abendessen. Geht das?

Natürlich geht das. Fragt nach unseren Menü- und Buffet Vorschlägen, wir organisieren das für Euch.

  • Wie kann ich bezahlen?  

Wir akzeptieren Barzahlung, EC /Maestro, MasterCard, VISA und AmericanExpress

  • Darf ich mein Haustier mitbringen?

Gegen eine Sonderreinigungsgebühr von 10,00 € pro Tag dürfen Hunde und Katzen mitgebracht werden. Für eventuelle Schäden oder übermäßige Verunreinigung haftest Du.